Inmitten der herrlichen Naturkulisse der Hegauvulkane liegt der Sonnenbühlhof am Fuße des Engener Hausberges Hohenhewen. Hier erzeugt Sven Fülle frische Eier aus Freilandhaltung und führt den Hof zusammen mit seiner Ehefrau Carolin in dritter Generation.
„Voraussetzung für die hohe Qualität unserer Eier ist die artgerechte Haltung der Hennen“, sagt Sven Fülle. Eine vollwertige und gesunde Ernährung ist ihm daher besonders wichtig, denn: „Nur eine gesunde Henne kann ein erstklassiges Ei legen.“ Das Futter lässt Sven Fülle deshalb individuell für seinen Hof mischen. Der größte Teil besteht aus wertvollem Getreide und Soja von Landwirten aus Baden-Württemberg – natürlich ohne künstliche Farbstoffe und ohne Gentechnik.
„Zu unserem Verständnis von verantwortungsvoller und artgerechter Tierhaltung gehört auch das Wohl der männlichen Tiere“ , sagt Sven Fülle und ermöglicht als Mitglied der Huhn & Hahn Initiative deshalb gemeinsam mit anderen Landwirten aus Baden-Württemberg die Aufzucht auch der männlichen Küken.

Weiter Infos unter: www.sonnenbuehlhof.de